WJB - Bezirksoberliga - HSG feiert Meisterschaft!

von Conny Seyfarth    Kategorie:   Bezirksinformationen Jugend

TSG Wilhelmshöhe - HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 19:24 (8:9)

Mit einem umkämpften Sieg bei der TSG Wilhelmshöhe am letzten Spieltag bleibt die HSG HoSaWo an der Tabellenspitze und feiert die Meisterschaft in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga.

Die Ausgangslage war klar, ein Sieg musste für die Gäste her um ohne fremde Schützenhilfe die Tabellenführung verteidigen und somit die Gruppe gewinnen zu können. Getragen von einer breiten Anhängerschaft, die von der ersten Minute an für Heimspielatmosphäre sorgte, legten die Gäste nach und nach ihre Nervosität ab, verteidigten entschlossen, aggressiv und auf schnellen Beinen konsequent in einer offensiven 3-2-1- Abwehr und gingen nach neun Minuten mit 4:1 in Führung. Eine TSG-Auszeit brachte die Heimsieben besser ins Spiel, die Lücken in der HSG-Abwehr wurden seitens der Heimsieben besser bespielt und führte in einer zweikampfbetonten Partie zum 7:7 Ausgleich drei Minuten vor der Pause. Gästekeeperin Larissa Schubert bestätigte ihre gute Form der letzten Wochen, gab ihren Forderleuten mit ihren Paraden Sicherheit und hatte großen Anteil an der 9:8 Gästeführung zur Pause.

Die Göbert-Sieben kam entschlossen aus der Kabine und erwischte den bessern Start in den zweiten Spielabschnitt. Alicia Barth übernahm im Rückraum verstärkt Verantwortung und schloss drei mal erfolgreich ab. Nachdem Lauren Keller und Martha Kranz nach einer halben Stunde auf 10:15 stellten, schloss Leni Schuldes zum 12:18 ab. Die flinke Linkshänderin sorgte mit ihrem Treffer ins hohe lange Eck für die Vorentscheidung. Eine konsequente Abwehrarbeit der HSG verzieh die ein oder andere Ungenauigkeit im Angriffsspiel, so konnte der Vorsprung sicher und souverän ins Ziel gebracht werden. Der letzte Treffer der Saison gebührte Nele Vogel, die zum 19:24 traf. Unter dem Jubel der HSG-Anhängerschaft feierte die WJB verdient den Sieg in der bezirksübergreifenden Bezirkrsoberliga!

Es siegten: Larissa Schubert im Tor, Alicia Barth 7 Treffer, Leni Schuldes 5, Hailey Carl 4, Lauren Keller 3, Nele Vogel 2,  Lilly Schwarz 1, Martha Kranz 1,  Mia Borchardt 1, Levke Heyen,Marie Lachmann, Emma Emde,  Leni Götte und Elisa Platte

Vielen Dank an Artur Schöneburg für das zur Verfügung stellen des beigefügten Fotos

 





Zurück