Banner_01

Hessensichtung

Beeindruckende Leistung des männlichen Bezirksauswahl Jahrgang 2007 bei  der ersten Hessensichtung

Mit einer sehr starken Leistung wartete die Auswahl des Handballbezirkes Kasssel/ Waldeck (männlich Jagrgang 2007) bei der ersten Hessensichtung in Wetzlar auf.
Mit zwei Siegen gegen die Bezirke Darmstadt (24:22) und Gießen  (32:26) gewann das Team dieses Turnier. Dabei überzeugte die Mannschaft vor allem durch ihre Geschlossenheit und Ausgeglichenheit.

Eine kompakte Abwehr, bei jeder die absolute Bereitschaft zeigte dem Anderen auszuhelfen, war die Grundlage für beide Erfolge. Insbesondere im Finalspiel gegen Gießen, der zuvor den Bezirk Offenbach/Hanau geschlagen hatte, münzten die Jungs diese Abwehrleistung über Tempogegenstöße in „einfache“ Tore um.

Aber auch im Angriff war das Team Kassel/Waldeck schwer ausrechenbar. Immer wieder zeigten sich andere Spieler und glänzten mit guten Aktionen. Die Sichtungstrainer des Hessischen Handballverbandes lobten vor allem den Einsatz in den Zweikämpfen und den Willen ein Tor zu erzielen, sowie den Siegeswillen der Mannschaft.
 

Aus dem geschlossenen Team, bei dem alle mitgereisten Spieler ihre Bewährungschancen auf verschiedenen Positionen erhielten, taten sich einige Spieler dennoch hervor. Diese haben gute Chancen auf die nächste Sichtungsstufe des Verbandes. Sie würden dann zum Lehrgang der Hessenauswahl bzw. zum Stützpunkttraining Nordhessen eingeladen.

Wesentlich für unseren Bezirk war jedoch vor allem die gute Gesamtleistung und das geschlossene Auftreten des Teams.

 

Kader Bezirk Kassel/Waldeck

Bekic

Danny

Eintracht Baunatal

Hahn

Finley

Eintracht Baunatal

Horstmann

Simon

Eintracht Baunatal

Kepper

Luis

Hofgeismar

Kopp

Peter

Wilhelsmhöhe

Kreile

Julian

Waldau/Dittershausen

Krones

Mika

Wildungen

Liebehentze

Luca

Ahnatal/Calden

Richter

Michel

Wilhelsmhöhe

Schlangmann

Linus

SVH Kassel

Schnabl

Mika

Wildungen

Siegmann

Constantin

Eintracht Baunatal

Weingart

Janis

TSG Wilhelsmhöhe

Wicke

Moritz

Eintracht Baunatal